Montag, 21. Mai 2012

Fazit

Der Produkttest des HTC One X über die Plattform Trnd.com neigt sich dem Ende zu. Habt ihr noch Ideen oder Anregungen zum Smartphone?

Was habt ihr für einen Eindruck vom Gerät und wie gefällt es euch?
Was würdet ihr daran ändern? Was verbessern?

HTC One X in grau - Quelle: netreview.de
Mein -persönlicher- Gesamteindruck vom Gerät ist abschließend sehr, sehr positiv. Das One X verfügt über viele tolle Funktionen und lässt sich prima bedienen. Einzig die kurze Akkulaufzeit (die aber bei allen gängen Smartphones ähnlich kurz ist) ärgert mich! Die Kamera ist große Klasse! Die Bilder und Videos können sich wirklich sehen lassen. Seither macht es mir wieder Spaß, Bilder und Beiträge über mein Handy bei Facebook usw. einzustellen. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist super! Anwendungen laufen schnell, Wartezeiten sind gering. Jedoch stürzte mir beim Surfen im Netz manchmal der Internetbrowser ab. War aber zu verschmerzen ;-). 

Für die Zukunft und weitere Entwicklung von Smartphones würde ich mir wünschen, den Focus ein wenig von der Leistung der Geräte zu nehmen und stattdessen mehr Kapazitäten in die Entwicklung von leistungsfähigen und ausdauernden Akkus zu stecken. Ich möchte das Gerät auch mal mehr als 1,5 Tage im Betrieb haben können ohne das ich Angst haben muss, dass mir der Akku den Geist aufgibt. 
Galaxy S3, Quelle: netreview.de

Dieser Schwenk ins "Gemecker" hier aber nur als "Ausnahme". Im Großen und Ganzen würde ich mir das Smartphone auch selbst zulegen, da es im Vergleich zu vielen anderen Geräten für mich am besten verarbeitet ist und ein schickes Design hat. Wenn ich hier an das neue Samsung Galaxy S3 denke, welches ich lange heiß erwartet habe, so bin ich von dessen Plastikdesign sehr enttäuscht. Die Funktionen mögen auch sehr gut und teils auch innovativ sein, letztendendes aber will ich auch ein Gerät das für den Preis von deutlich über 500 Euro auch dementsprechend aussieht. 

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an das Team von Trnd.com die den bisherigen Ablauf und die Betreuung des Projekts ziemlich gut abgewickelt haben. Nun folgen noch ein paar spannende Wochen der Auswertung der Ergebnisse. Ich freue mich, Teil des Produkttests gewesen zu sein!

Das HTC One X ist für mich derzeit das Top Smartphone. Hieran ändern auch ein Samsung Galaxy S3 oder ein Apple Iphone nichts. Die Funktionen, Handhabung, das Design und die Verarbeitung haben mich überzeugt. Kleiner Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit, sonst ist alles top! Es läuft rund, sieht gut aus und liegt noch dazu toll in der Hand - was will man mehr? Für alle, denen der Preis von ca. 550 bis 600 Euro zu hoch ist oder Leute denen das Display ruhig eine Nummer kleiner sein könnte, kann man getrost den kleinen Bruder vom One X empfehlen. Das HTC One S bekommt man schon ab knapp 450 Euro. Das Display hat eine Diagonale von 4,3 statt wie beim One X 4,7 Zoll. In aktuellen Tests liegt es leistungsmäßig sogar vor dem One X.

Letztendes muss aber doch jeder selber wissen, was ihm oder ihr gefällt und einfach mal ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen